Startseite
Wir über uns
Aktuelles
Deckhengste
Zuchtstuten
Nachzucht
Verkauf
Kontakt
Anfahrt
Impressum
 


Nachzucht seit 2009    


2009 brachte uns unsere Welsh B Stute Kaiserbach's Vanessa das Hengstfohlen Elisenhof's Chocolate von Prämienhengst Turnina's Santo (Züchter und Besitzer: Familie Müller, Sinsheim) am 1. Mai zur Welt. Chocolate wurde vom Pferdezuchtverband Baden-Württemberg mit Silber prämiert. Im Juli 2011 verkauften
wir Chocolate schweren Herzens an die Fahrerfamilie Gehrt nach Dänemark. Mittlerweile läuft er dort vor der Kutsche.


Elisenhof's Chocolate im Alter von 2 Jahren.

__________________________________________________________________


Am 15. April 2010 schenkte uns Vanessa wieder ein Hengstfohlen: Elisenhof's Duke von Daily Pleasure (Besitzer: Rudi Brügge, Crailsheim). Duke wurde vom Pferdezuchtverband Baden-Württemberg mit Silber prämiert. Er ist mittlerweile zwei Jahre alt und hat sich sehr schön entwickelt. In unserer Kinderstube wächst er mit drei weiteren Junghengsten heran.


Elisenhof's Duke auf der Fohlenschau in Schwäbisch Hall.

Unsere Gaby brachte am 4. Mai 2010 ein Palomino-Hengstfohlen zur Welt. Elisenhof's Danilo ist ebenfalls von Daily Pleasure. Danilo wurde vom Pferdezuchtverband Baden-Württemberg mit Gold prämiert. Unser Goldkind lebt mittlerweile in Österreich.


Elisenhof's Danilo auf der Fohlenschau in Schwäbisch Hall - Gold.

__________________________________________________________________


Am 19. April 2011 brachte unsere Gaby unser erstes "Elisenhof's"-Mädchen auf die Welt: Elisenhof's Dalishia. Wir freuten uns riesig. Mittlerweile wurde Dalishia mit der Goldplakette des Baden-Württembergischen Pferdezuchtverbandes ausgezeichnet.
Sie ist nun ein Jahr alt und wächst zu einem tollen Pony heran.


Fohlenschau in Schwäbisch Hall: Elisenhof's Dalishia auf dem Weg zu Gold.

Noch einmal große Freude: Am 4. Mai 2011 schenkte uns unsere Vanessa nochmals ein Stutfohlen: Elisenhof's Dreaming Pearl. Von beiden Fohlen ist wieder der Deutsche-Reitponyhengst Daily Pleasure der Vater. Auch Dreaming Pearl wurde vom Pferdezuchtverband Baden-Württemberg mit Gold prämiert. Auch Pearl wächst bei
uns auf und ist einfach ein tolles Mädchen.


Spaß im Trab: Elisenhof's Dreaming Pearl in Action.

__________________________________________________________________


Das Zuchtjahr 2012 begann für uns mit großem Jubel: Unsere Welsh-B-Stute Wildzang's Serena schenkte uns am 4. April ein wunderhübsches Stutfohlen von Llangeitho Tarquin - Elisenhof's Shania.


Elisenhof's Shania im Alter von sieben Tagen.

Am 16. April kam das erste A-Fohlen zur Welt: Elisenhof's Macao von unserer
Lusthof's Sleeping Beautiful. Vater: Doornzicht Mexx.


Elisenhof's Macao im Alter von vier Tagen.

Weiter ging es am 19. April: Unser erstes Sunstar-Fohlen wurde geboren.
Elisenhof's Shae aus unserer Staatsprämienstute Kaiserbach's Vanessa.


Gerade geboren: Elisenhof's Shae.

Das zweite Sunstar-Fohlen erblickte am 13. Mai das Licht der Welt. Ein wunderschönes Stutfohlen aus unserer Gaby von Eyarth Harlequin. Ihr treffender
Name: Elisenhof's Grace.


Elisenhof's Grace im Alter von sieben Tagen.

Und dann kam unserer Letztes. Am 23. April, mitten am Nachmittag und eine Woche zu früh, schenkte uns unsere C-Stute Tirion Golden Chaffy ein Stutfohlen von unserem
Wildzang's Sunstar. Vom ersten Moment an waren wir verliebt in dieses bildhübsche
Mädchen. Ihre Besitzerin Jana Hanselmann taufte sie auf den Namen Elisenhof's
Golden Whisper.


Unser süßes Mäuschen Elisenhof's Golden Whisper - 10 Tage alt.

_________________________________________________________________

2013

Am 27. April brachte unsere Welsh-B-Stute Gaby ein hübsches Stutfohlen zur Welt: Elisenhof's Glory von Wildzang's Sunstar.


Elisenhof's Glory - 10 Tage alt.


Elisenhof's Glory - 10 Tage alt.

_____________________________________________________________________

Und noch ein Stutfohlen: Unsere Welsh-A-Stute Lusthof's Sleeping Beautiful
brachte am 7. Mai ein typvolles Stutfohlen von Boniface Llewelyn zur Welt: Elisenhof's Sianne.


Elisenhof's Sianne - 2 Tage alt.


Elisenhof's Sianne - 2 Tage alt.

______________________________________________________________________


Elisenhof's Bacardi, einen Tag alt.


Elisenhof's Bacardi, mit einem Tag in Bewegung.

_____________________________________________________________________


Here I am - Elisenhof's Pirate mit einem Tag das erste Mal draußen.


Schon ganz selbstbewusst ist der kleine Pirate unterwegs.


Viel Fundament und Substanz zeichnen den kleinen Kerl aus. - 1 Tag alt.