Startseite
Wir über uns
Aktuelles
Deckhengste
Zuchtstuten
Gaby
Grace
Serena
Soraya
Chaffy
Choice
Nachzucht
Verkauf
Kontakt
Anfahrt
Impressum
 


Welsh C, Schimmel, Staatsprämienstute und Leistungsstute,
Stm. 1,36 m, Züchter: Ulrich Hagedorn, Neuenkirchen-Vorden
Leistungsgeprüft im Reiten mit der Wertnote 7,98.
Siegerstute Sportponys der Leistungsprüfung Reiten in Urspring.


Unsere Chaffy, 3-jährig.


Januar 2011: Chaffy in Bewegung.

Zu Tirion Golden Chaffy sind wir eigentlich wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Shari und ich haben den weiten Weg nach Osnabrück angetreten, um ihre Vollschwester Tirion Golden Choice (Jährlingsstute) zu besichtigen. So ganz nebenbei bemerkte Ulrich Hagedorn, dass Chaffy ebenfalls zum Verkauf steht. Nun haben wir uns eben für beide Stuten entschieden. Die zwei Vollschwestern sind seit Oktober bei uns und wir haben viel Freude mit ihnen. 


Chaffy hat ein wunderbares Gemüt. So wild wie sie draußen sein kann, so liebevoll ist sie mit uns im Umgang.


Chaffy, im Trab...

Juli 2011: Chaffy unter dem Sattel.


18. September 2011: Auf der Verbandspferdeschau Kleinpferde des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg erhielt Chaffy heute den I. Staatspreis. Außerdem wurde sie Rassesiegerin bei den Welshponys.


Chaffy in Marbach.                                                         Foto: Silke Seemann


Eine goldene Schleife für unser Mädel.                            Foto: Silke Seemann

Am 4. Oktober 2011 legte Chaffy die Stutenleistungsprüfung Reiten (Feldprüfung) in Urspring ab. Sie siegte in der Klasse der Sportponys (7 Teilnehmer) und wurde im Gesamtfeld (Stationsprüfung und Feldprüfung) Dritte. Im Springen erhielt unsere Kleine, Stockmaß 1,35 m, eine 8,5 und überraschte die Richter. Auch die Fremdreiterin gab ihr eine 8,5.
_____________________________________________________________________

Am 23. Mai 2012 schenkte uns unsere Chaffy das erste C-Fohlen: Elisenhof's Golden Whisper. Was für ein zückersüßes Mädchen :-)


Unsere Golden Whisper mit ihrer Besitzerin Jana Hanselmann.

______________________________________________________________________

Auf der Verbandspferdeschau des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg wurde unsere C-Stute Tirion Golden Chaffy am 9. September 2012 mit dem 1. Staatspreis sowie dem Titel "Staatsprämienstute" ausgezeichnet. Außerdem wurde sie Reservesiegern der Klasse Robustponys. Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen und freuen uns sehr :-)


Unsere "Staatsprämienstute und Leistungsstute" Tirion Golden Chaffy.

Menai Sparkling Magic (GBR) (D)Brynymor Welsh Magic (GBR) (D)
H-S Marvel (OS) (D)Rhandir Ifanna (GBR) (D)Cippyn Red Flyer (GBR) (D)
Tirion Golden Chaffy
Tirion Cobweb (IR) (C)Degla Country Flyer (GBR) (D)Parc Welsh Flyer (GBR) (D)
Rondeels Chaffy (IA) (NLD) (A)Rondeels Seren Light WPCV (GBR)